Samstag, 6. April 2013

7.4.13 Die Menschen in Europa bangen um ihre Sparvermögen


7.4.13 Mit Recht bangen die Menschen in ganz Europa um Ihr Erspartes. Doch Zypern und Portugal zeigen, dass man den einfachen Leuten ihr Erspartes und ihre Renten nicht so einfach kürzen kann. Da gibt es in demokratisch geführten Ländern ein Verfassungsgericht. Und Richter können korrigieren, was arrogante Politiker den einfachen Leuten stehlen wollen. Ersparnisse bis ca. 300.000 Euro müssen im Notfall vor dem Zugriff gesichert sein. Schon deshalb, weil in diesen Beträgen auch die Altersvorsorge steckt. Renten und Pensionen müssen grundsätzlich vor der Raffgier der Reichen per Richterspruch geschützt werden. Auch das Häuschen und die Eigentumswohnung sind tabu. Dafür muss man dem Raubeinkapitalismus der Superreichen im Inland und in den Steueroasen an das Fell. So sieht Gerechtigkeit aus. Wolfgang Werkmeister, Buchautor, Eschborn

Über Ursachen und Auslöser von Krisen und seine möglichen Folgen nachzulesen im Buch : „ Raubeinkapitalismus, Finanzkrise, wohin führst du? „ von Wolfgang Werkmeister, bestellbar in jedem Buchgeschäft um die Ecke im 24-Stundenexpress oder im Online-Handel bei  www.Hugendubel.de (dort in „ALLE Kategorien“: hier Eingabe „Finanzkrise“ im Ranking ganz vorne), ebenfalls unter www.Weltbild.de vorne unter „Finanzkrise“ und unter www.Amazon.de (dort in der Kategorie „Politikwissenschaften“ im Ranking an vorderster Stelle), zudem zu finden bei www.Derclub.de  / Bertelsmann, www.RTLclub.de , www.Thalia.de  etc. In deutschsprachiger Ausführung weltweit lieferbar. Einfach und transparent geschrieben, fern ab von hochwissenschaftlichen Ansätzen, die von der breiten Bevölkerung eh nicht verstanden werden. Das Buch dient Schülern, Studenten, aber auch der breiten, wenig oder gar nicht geschulten Masse zum vernetzten Verstehen und letzten Endes zum Mitreden, wenn es um das richtige Kreuzchen an der Wahlurne oder in einer möglichen Volksabstimmung geht. Buchlesungen u. Vorstellung bei den wichtigsten internationalen Buchmessen in Frankfurt, Leipzig, Wien und London (hier intern.Lizenzhandel). Siehe besonders aber unter www.werkmeister-wolfgang.de , in diversen Presseveröffentlichungen, unter verschiedenen Blogs wie amblog.de, blog.de, blogger.com etc. und unter Google-Eingabe „ Raubeinkapitalismus, Finanzkrise, wohin führst du? „.