Dienstag, 26. März 2013

26.3.13 Selbst unsere Pensionskassen scheinen vor der Zockerei nicht sicher


26.3.13 Das Land Brandenburg hat in Zypern mit Pensionsrücklagen gezockt. Was für eine Horrormeldung. Und ausgerechnet ein Vertreter der Linken zeichnet dafür als Finanzminister verantwortlich. Es geht dabei um die grundsätzliche Haltung. Mit unseren Pensionskassen spielt man nicht! Und schon gar nicht ein Linker. Er sollte sich niemals mit dem Raubeinkapitalismus verbrüdern, selbst wenn der eingesetzte Betrag geringfügig erscheint. Wer hohe Zinsen über dem Marktniveau erwartet, muss auch mit einem aussergewöhnlich hohen Risiko rechnen. So lauten die Gesetze des Marktes. Nicht geeignet für Renten- und Pensionskassen. Aber dieses eherne Gesetz ist wohl einigen Politikern noch nicht geläufig. In der Tat, Raubeinkapitalismus, Finanzkrise, wohin führst du? Nicht nur einige Zockerbanken " raffen und gieren und hören nicht auf ". Wolfgang Werkmeister, Buchautor, Eschborn
Über Ursachen und Auslöser von Krisen und seine möglichen Folgen nachzulesen im Buch : „ Raubeinkapitalismus, Finanzkrise, wohin führst du? „ von Wolfgang Werkmeister, bestellbar in jedem Buchgeschäft um die Ecke im 24-Stundenexpress oder im Online-Handel bei  www.Hugendubel.de (dort in „ALLE Kategorien“: hier Eingabe „Finanzkrise“ im Ranking ganz vorne), ebenfalls unter www.Weltbild.de vorne unter „Finanzkrise“ und unter www.Amazon.de (dort in der Kategorie „Politikwissenschaften“ im Ranking an vorderster Stelle), zudem zu finden bei www.Derclub.de  / Bertelsmann, www.RTLclub.de , www.Thalia.de  etc. In deutschsprachiger Ausführung weltweit lieferbar. Einfach und transparent geschrieben, fern ab von hochwissenschaftlichen Ansätzen, die von der breiten Bevölkerung eh nicht verstanden werden. Das Buch dient Schülern, Studenten, aber auch der breiten, wenig oder gar nicht geschulten Masse zum vernetzten Verstehen und letzten Endes zum Mitreden, wenn es um das richtige Kreuzchen an der Wahlurne oder in einer möglichen Volksabstimmung geht. Buchlesungen u. Vorstellung bei den wichtigsten internationalen Buchmessen in Frankfurt, Leipzig, Wien und London (hier intern.Lizenzhandel). Siehe besonders aber unter www.werkmeister-wolfgang.de , in diversen Presseveröffentlichungen, unter verschiedenen Blogs wie amblog.de, blog.de, blogger.com etc. und unter Google-Eingabe „ Raubeinkapitalismus, Finanzkrise, wohin führst du? „.