Mittwoch, 5. Dezember 2012

5.12.12 Der Korruptionsindex, und Griechenland mit ganz vorne


5.12.12 Griechenland ist eine Rettung wert, aber nur, wenn die Reformen greifen, Korruption und Raubeinkapitalismus gebändigt sind. Man muss Vor- u. Nachteile abwägen, als prosperierende Nation in der Weltgemeinschaft nötigenfalls auch in Vorleistung treten, wenn man zu einem Urteil für die Griechenlandhilfen unter dem Strich kommt. Doch ohne gleichzeitige, eigene griechische Leistungen versteht kaum ein aufrichtiger Europäer, warum er sein Geld in Hellas Rache werfen soll. Korruption gehört zu den übelsten Auswüchsen von Staaten, bei denen sich im politischen Machtgeflecht Krebsgeschwüre ausgebreitet haben. Diese und ihre Metastasen gilt es zu eliminieren, bevor ein neuer Anfang gewagt werden kann. Werkmeister, Eschborn

Über Ursachen und Auslöser der Krisen und seine möglichen Folgen nachzulesen in der Buchneuerscheinung: „ Raubeinkapitalismus, Finanzkrise, wohin führst du? „ von Wolfgang Werkmeister, bestellbar in jedem Buchgeschäft um die Ecke im 24-Stundenexpress oder im Online-Handel bei www.Amazon.de, Thalia, Bertelsmann etc. In deutschsprachiger Ausführung weltweit lieferbar. Einfach und transparent geschrieben, fern ab von hochwissenschaftlichen Ansätzen, die von der breiten Bevölkerung eh nicht verstanden werden. Das Buch dient Schülern, Studenten, aber auch der breiten, wenig oder gar nicht geschulten Masse zum vernetzten Verstehen und letzten Endes zum Mitreden, wenn es um das richtige Kreuzchen an der Wahlurne oder in einer möglichen Volksabstimmung geht. Buchlesung u. Vorstellung bei den wichtigsten deutschsprachigen Buchmessen in Frankfurt, Leipzig und Wien. Siehe besonders aber unter www.werkmeister-wolfgang.de , diversen Presseveröffentlichungen, unter verschiedenen Blogs wie amblog.de, blog.de, blogger.com etc. und unter Google-Eingabe „ Raubeinkapitalismus „.